MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kundenorientiert handeln und Sich kollegial verhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 186 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Es wird sehr genau darauf geachtet, dass die Werte auch umgesetzt werden und Mitarbeiter immer wieder um Feedback gebeten und ernstgenommen.
Bei Problemen werden gemeinsam Lösungen gesucht und jeder greift sich unter die Arme. Die Kollegen sind sehr freundlich, hilfsbereit und auch wenn man zum x-ten Mal etwas nachfragt wird geholfen.
Die Vorgesetzten unterstützen einen auch in der Weiterentwicklung und wertschätzen welche Leistungen man erbringt.
Ich finde es sehr gut, dass man gut aufgenommen wird und das Betriebsklima ist dementsprechend auch sehr angenehm!
Durch die verschiedensten Seminare, Aus- & Weiterbildungsprogrammen kann man intern sehr gut Kontakte knüpfen, wodurch man den Arbeitgeber auch besser kennenlernen kann!
Zweimal jährlich Updates von Firmenleitung bis hinunter zum kleinen Mitarbeiter, wie die weitere Firmenausrichtung geplant ist, wie der Firmenallgemein-Zustand ist, weitere Pläne etc. - man fühlt sich auch als "kleines Licht" gut informiert.
großes Angebot an Weiterbildung und gemeinschaftlicher Freizeitbeschäftigung, starkes Augenmerk auf Fairness und Gleichberechtigung, Förderung von Mitarbeiter-Ideen
Abwechslungsreiche Aufgaben, Essenszuschuss für einige Lokale, wenig Zeitdruck. Das Arbeitsklima und der Kollegenzusammenhalt innerhalb der Abteilung ist gut.
Das sie die Firma gegenüber den Mitarbeitern die den Betreib ausnützen, in dem sie Grundlos immer und sehr oft im Krankenstand sind nicht strenger behandeln und zu lange zusehen. Das verstimmt die Mitarbeiter die immer verlässlich zum Betrieb stehen.
Schlechte Bezahlung für langjährige Mitarbeiter. Junge Mitarbeiter bekommen mehr, das ist nicht in Ordnung.
dass bei manchen Benefits die langjährigen Mitarbeiter durch die Finger schauen
Schwierig administrative Rechte zu bekommen.
Eingeschliffene Situation, Beamtendasein
von Führungskräften loslassen, die nicht führen können und nicht ewig daran festhalten und probieren, das zu reparieren
Ev. würde dem Unternehmen etwas mehr Diversität gut tun. Mehr Menschen mit verschiedenen Hintergründen und mehr Frauen in der Führungsebene
Um Weiterbildung attraktiver zu machen, sollte die Unterteilung zwischen externer Fortbildung (Grupe B) und Vorträgen (Gruppe A) überdacht werden.
dass man als Praktikant mehr tun dürfte, was aber auch verständlich ist, man ist ja noch kein Mitarbeiter, sondern eben noch Praktikant :-)
Es gibt immer was zu verbessern - aber insgesamt passt es und es wir laufend dran gearbeitet, dass etwas weitergeht!
Bei Rassissmus und Islamaphobie (Mobbing) sollte man die Verursacher fristlos Kündigen!
Der am besten bewertete Faktor von Innsbrucker Kommunalbetriebe ist Umwelt-/Sozialbewusstsein mit 4,5 Punkten (basierend auf 27 Bewertungen).
großes Umweltbewusstsein, Elektroautos, öffentlicher Verkehr wird forciert und unterstützt
Es werden auch viele außerbetriebliche Zusammenkünfte vorgeschlagen.
Innovative und gute Ideen, in der Umsetzung könnte noch mehr gehen!
Das Unternehmen legt wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit
Firma selbst könnte noch mehr darauf achten
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Innsbrucker Kommunalbetriebe ist Kommunikation mit 3,9 Punkten (basierend auf 40 Bewertungen).
innerhalb des Teams sehr gut, außerhalb der Gruppe/Geschäftsbereich eher schwierig
die Kommunikation zwischen Chefitäten und Mitarbeitern ist Katastrophal
Träge und traditionell
Meistens eher schlecht, man erfährt vieles nur über 3 Ecken
Bekannterweise sind alle Bürotüren in der Hauptzentrale (Salurner Straße) immer offen, so dass man zwischen Nachbarbüros nicht mehr über Emails kommunizieren muss: eine musterhafte open-space-Kultur!
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,2 Punkten bewertet (basierend auf 41 Bewertungen).
Dzt. keine konsequente, unternehmensweite Nachfolge-/Rollenplanung und Kompetenzentwicklung. Nachbesetzung von Führungspositionen nicht immer transparent. Unserem Unternehmen würde eine Aufteilung in (technische) Fachkarriere und Führungskarriere helfen. Weiterbildungsangebot sehr hochwertig und bemüht, aber eher reaktiv (Bedarfe aus Bereichen) als proaktiv (Unternehmensvision).
Die IKB investiert sehr viel in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und ermöglicht auch interne Karrieren.
gutes Aus- und Weiterbildungsprogramm, es gibt Nachwuchskräfte-Förderprogramme
Wird alles ermöglicht, bei mir war es von der Putzfrau zur Geschäftsleitung
Chancen werden einem verwährt und es wird nicht auf Wünsche eingegangen.